Guild Wars 2
Guild Wars 2
Guild Wars 2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 2. BWE - Eure Eindrücke

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Axardon
Der Goldene
Axardon


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.06.12

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyMo 11 Jun - 11:55

2. BWE - Eure Eindrücke

Raus damit - was hat euch gefallen und was nicht. Zufrieden mit dem WE oder nicht? Neue Einschätzungen zum Veröffentlichungstermin? ...alles hier rein Smile
Nach oben Nach unten
http://guildwars2.hostingsociety.com/
Yoshi
Der Goldene
Yoshi


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 40

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyMo 11 Jun - 21:18

Jaa war super aber leider viel zu kurz~
Das wPvP war etwas irritierend da am kompletten WE der blaue Server derart mehr Leute stellten konnte, war es unmöglich eine Burg einzunehmen und diese länger als ne 4tel Stunde zu halten.
Das sPvP hat mir sehr gefallen, wenns auch noch die ein oder anderen Balance-Schwierigkeiten gab.
Zum Beispiel hatte ich 14k Leben (ne Mischung aus Überleben und Schaden) und Schurken konnten mich regelmäßig mit einem oder zwei Treffern aus dem Schleich umhaun, 12-16,8k Schaden.
Naja aber es war ja Beta³. Da kommt sicher noch was nachgeschoben.

PvE war wie jedesmal ein Traum. Knackig aber nicht überfordernd schwer. Bunte Mischung von Aufgaben. Die Klassen sind wirklich schön zu spielen.
Hab wieder die meisten Klassen angespielt und muss echt sagen, ich würd am liebsten gleich 5 Klassen spielen.^^
War echt nen schönes WE.
Hoffen wir dass das nächste nicht nochmal 7 Wochen auf sich warten lässt.
Nach oben Nach unten
Axardon
Der Goldene
Axardon


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.06.12

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyDi 12 Jun - 10:56

Ich habe recht wenig gespielt - dafür aber viele Dinge getestet, die ich bei dem 1. BWE ausgelassen hatte.

Handwerkssystem: Fühlt sich schon ganz gut an. Man findet bisher immer viele Gegenstände u. Materialien, mit dennen man etwas anfangen kann. Sobald man den einstieg in das System befunden hat geht es sehr leicht von der Hand.

WvW: Hatte ich schon etwas getestet. Diemal war ich auch mal komplett alleine unterwegs und bin sehr zufrieden damit gewesen. Denn auch wenn sonst niemand da ist, kann man einzelne Wachen ausschalten, Monster erlegen und Rohstoffe sammeln.
Im Team macht es natürlich noch mehr Spaß Smile Nur leider war das WvW-Projekt von Elona zu stark.

Im PvP merkt man, wie Yoshi schon sagte, dass das Balancing noch nicht perfekt ist. Klar spielt der einzelne Dieb im Gruppenkampf nicht Hauptrolle - doch in den entscheidenen Situationen (z.B. 1 vs 1 um einen Punkt) ...mal abwarten ^^ ...ach ja: das unsichtbarmachen beim Kampf ums Überleben is ja mal echt nervig Very Happy

Zum Release: Ich weiß nicht genau in welchem "Zustand" die das Spiel veröffentlichen wollen. Das war man spielen konnte, war auf jeden Fall recht weit fortgeschritten - die Frage ist nur, wie es mit dem restlichen (großen) Teil des Spiels aussieht. An deren Stelle würde ich momentan auch nicht mehr wie: Release 2012 sagen Smile
Nach oben Nach unten
http://guildwars2.hostingsociety.com/
Wharul
Labertasche
Labertasche
Wharul


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.05.12

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyDi 12 Jun - 19:26

Moin,

also ich fand das 2. BWE richtig gut.
Hatte die Zeit genutzt um meinen Ingi bischen weiter als lvl 10 zu bringen und habe gemerkt das die Klasse ernsthaft interessant ist! Guter Dmg, Klasse Supportmöglichkeiten durch Türme und Chemische Waffen! Wink
Außerdem konnte ich meine Vodoohexe schön testen! Vodoo? Necromantin! Ebendfalls guter Dmg und Support, jedoch lohnen sich meiner Meinung nach die Pets nicht! Sind recht schwach und der Dmgoutput war so la la!

Handwerk: Ein frühes Handwerk zu erlernen übt nicht nur, sondern es zahlt sich direkt aus! Hätte ich gewusst das man mit jedem Erzbrocken oder Holzstück was man sammelt EP (+10 / Rohstoff) erhält, hätte ich mit schon in der 1. Beta damit angefangen! Außerdem sei gesagt, das jeder Char 2 Berufe erlernen kann. Sobald er diese auf Max gebracht hat, kann er diese auch gerne wieder verlernen, WOBEI die bisherigen Erfahrungen NICHT flöten gehen! Switchen ist daher sehr interessant!! Auch kann man mit jedem Char, alle Werkzeuge nutzen, was zur Folge hat, das man alle Rohstoffe "farmen" kann! Apropro "farmen", in GW2 kann man farmen soviel man will, die Rohstoffe sind in gleichermaßen für alle da - sprich man kann sich untereinander die Rohstoffe nicht vor der Nase klauen! GEIL!

PVP WvW: Kam ich dieses mal nicht zu!


Nach oben Nach unten
Ango
Labertasche
Labertasche
Ango


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 49
Ort : Hessen

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyMi 13 Jun - 10:48

An diesem WE hab ich mich nur am Sonntag mal in die Beta verirrt, um mal die Klassen anzutesten, die mich potentiell interessieren und um mir diverse Kleinigkeiten anzuschauen. PvP hab ich ausgelassen, da ich mir einen anderen Fokus gesetzt hatte.

Anfangen will ich mit den wenigen Dingen, die mir nicht gefallen haben. Zuallererst und meisten störend finde ich den gummiartigen Hüpfgang der Charaktere, wobei es am schlimmsten bei den großen Norn aussieht. Bei Menschen gehts an und für sich und bei den Charr fällts aufgrund der anderen Laufart eh nich so auf, aber als potentiellen Norn-Spieler störts mich schon.
Desweiteren ist mir zumindest beim Wächter teilweise die wirkliche Reichweite von Angriffen unklar gewesen. Will heißen, dass zwar an dem Skill dransteht, wie weit der reicht, aber in Wirklichkeit kam mir die Reichweite höher vor, insbesondere wenn der Char in der Animation war und der Gegner weglief. Der Angriff ging trotzdem voll durch. Ist im PvE Latte im PvP aber grenzwertig.
Was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt. Die Animationen scheinen etwas lang geraten, zumindest von gewissen Angriffen, was im PvP in der Regel dazu führen kann, dass sie leichter unterbrochen werden können, was suboptimal wäre. Das is ein Punkt, der mich in den meisten PvP sehr stört, da meist mächtigere Attacken eine aufwändige Animation spendiert bekommen, was im Umkehrschluss, aber dazu führt, dass man als Gegner sofort erkennt, was jetzt passieren wird und es in der Regel gut unterbrechen kann, mit dem Ergebnis, dass der Skill CD aber keine Wirkung generiert hat.
Aber das wäre es eigentlich schon gewesen an Sachen die nicht mehr work in progress sind und in Sachen PvP muss ich die mal austesten.

Nun will ich auch mal zu den positiven Aspekten gelangen, die deutlich überwiegen.

Technisch scheint das Spiel sehr ausgereift. In einer Auflösung 1900 x 1200 konnte ich mit komplett hochgeregelter Grafik (alle Regler auf Anschlag) selbst in Anwesenheit von über 50 Spielern ruckelfrei spielen! Das war sehr beeindruckend! Dazu kommt, dass das Spiel selbst über einen längeren Zeitraum den Arbeitsspeicher nicht vollzumüllen scheint (eine extrem nervige Sache bei SWTOR).
Ansonsten gefällt mir die Grafik ganz gut. Der asiatische Touch fällt kaum auf und vor allem die Schatten und Landschaften sind wirklich sehr gelungen, auch wenns teilweise gern etwas düsterer sein dürfte, insbesondere bei den Charr, aber alles in allem ist es sehr stimmig.

Wunderbar finde ich das Skillsystem. Quasi proaktive Skills, die sich durch unterschiedliche Waffen ändern und auch jeweils eine andere Spielweise mit dem selben Charakter erfordern, was ich sehr geil finde, da man so durchaus eine Klasse als Twink grad nochmal spielen könnte, nur mit einer komplett anderen Ausrichtung. (2. Waffensetup ist mir bekannt, aber mir gehts auch um die Gesamtausrichtung eines Charakters.) So käme man z.B. beim Wächter auf einen durch Nahkampfbuffs supportenden Nahkämpfer und könnte bei einem anderen Char einen eher durch Fernkampf (mittels Stab) agierenden Heiler spielen. Gefällt mir sehr gut.

Das Questsystem war anfangs etwas verwirrend, aber wenn man sich eingespielt hat, ist es sehr geil und führt vor allem in Verbindung mit dem gelungenem Lootsystem dazu, dass sich die Leute ganz automatisch helfen, ohne zwangsläufig in einer Gruppe sein zu müssen. Auch die Gegnervielfalt finde ich da sehr angenehm. Die vertonte Hauptkampagne ist ebenfalls wirklich nett, auch wenn das seit SWTOR auch irgendwie erwartet wird! Wink

Ansonsten hab ich mich in meiner Klassenwahl bestätigt gesehen und freu mich schon wirklich sehr auf das Spiel. Mal schauen, ob ich bei der nächsten Beta mal einige Kritikpunkte im PvP auf den Prüfstand stellen kann.

Gruß. Ango
Nach oben Nach unten
Yoshi
Der Goldene
Yoshi


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 40

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyDo 14 Jun - 15:26

Ango schrieb:

Die Animationen scheinen etwas lang geraten, zumindest von gewissen Angriffen, was im PvP in der Regel dazu führen kann, dass sie leichter unterbrochen werden können, was suboptimal wäre. Das is ein Punkt, der mich in den meisten PvP sehr stört, da meist mächtigere Attacken eine aufwändige Animation spendiert bekommen,

Ich hab ja noch nich alle Klassen richtig gespielt, aber wie kannst du denn aktiv Andere unterbrechen?
Ich kenn den reaktiven Kram und das Zuständesystem mit "der nächste Angriff x" wobei x für all die lustigen sachen, wie "geht ins Leere" "führt zu Wut" uvm steht.
Aber ne Fertigkeit die man zum aktiven Unterbrechen nutzen will, gibts denn die überhaupt?
Nach oben Nach unten
Irawulf
Labertasche
Labertasche
Irawulf


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Baselland

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyDo 14 Jun - 19:38

Kann durchaus sein dass GW2 auf "Unterbrecher" im traditionellen Sinn verzichtet, die haben ja beim Kampfsystem (zum Glück) ausgetretene Pfade verlassen. Trotzdem können lange Animationen dem Verteidiger die Chance geben bzw sie erhöhen in irgend einer Art zu reagieren. Zum Beispiel indem man ausweicht.
In meinen Augen ist das eine reine Balancing-Angelegenteit. Mächtigere Angriffe dauern etwas länger damit sie nicht übermächtig werden & man eventuell etwas dagegen tun kann (z.B. durch taktisches Aufsparen der Ausweichenergie). Macht das Spiel interessanter, vorausgesetzt (wie immer) das Balancing stimmt, bzw. die entsprechenden Animationen dauern weder zu lange noch zu kurz. In der Regel lassen sich Animationen bei Bedarf einfach langsamer/schneller abspielen, sprich ich sehe hier kein Problem dass da was "versaut" wurde. Gut möglich dass in der Beta manche Animationen tendentiell eher zu langsam sind - ich würde "als Dev" auch aus dieser Richtung kommen: Ein Angriff der nutzlos ist, ist zwar schlimm, aber nicht so schlimm wie ein Angriff der total OP ist. und eine nötige Änderung wird von den Spielern auch leichter akzeptiert wenn man kommt und sagt "hey, wir haben uns entschlossen euren Angriff zu verstärken", als wenn man sagen muss "dieser Angriff wird generft".
Nach oben Nach unten
Ango
Labertasche
Labertasche
Ango


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 49
Ort : Hessen

2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke EmptyFr 15 Jun - 10:52

Yoshi schrieb:
Ango schrieb:

Die Animationen scheinen etwas lang geraten, zumindest von gewissen Angriffen, was im PvP in der Regel dazu führen kann, dass sie leichter unterbrochen werden können, was suboptimal wäre. Das is ein Punkt, der mich in den meisten PvP sehr stört, da meist mächtigere Attacken eine aufwändige Animation spendiert bekommen,

Ich hab ja noch nich alle Klassen richtig gespielt, aber wie kannst du denn aktiv Andere unterbrechen?
Ich kenn den reaktiven Kram und das Zuständesystem mit "der nächste Angriff x" wobei x für all die lustigen sachen, wie "geht ins Leere" "führt zu Wut" uvm steht.
Aber ne Fertigkeit die man zum aktiven Unterbrechen nutzen will, gibts denn die überhaupt?

Da ich auch nicht alle Klassen gespielt habe, ist das auch mehr eine Vermutung, aber in bisher jedem Spiel gabs Unterbrechungsskills und wenns ein Stun is. Hab ehrlich keine Ahnung, was an CC in dem Spiel implementiert sein wird, aber es würde mich schon wundern, wenn man einfach ohne CC daneben steht und zusieht wie jemand mit einem epischen Round-House-Kick die Runde auseinandernimmt, ohne dass man das verhindern könnte!Wink Aber wie ich schon erwähnte, würde ich das gern aktiv im PvP testen. Wenns nicht so sein sollte, solls mir auch recht sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2. BWE - Eure Eindrücke Empty
BeitragThema: Re: 2. BWE - Eure Eindrücke   2. BWE - Eure Eindrücke Empty

Nach oben Nach unten
 
2. BWE - Eure Eindrücke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guild Wars 2 :: Guild Wars 2 :: Das Spiel :: Neuigkeiten-
Gehe zu: